Montag, 14. März 2011

Gypsys Meditation


Gypsys  Meditation (For Gypsys And Friends).
1
Warm werden.
Tanzen, intuitives Tanzen, laute Musik – all das bringt dich dazu, den kontrollierenden Geist aufzugeben; es sei denn, du zählst oder spulst Tanzmuster ab. Freies Tanzen bringt dich in die Ekstase, du achtest auf nichts mehr – und das ist gut so, wenn du dich (und andere) vor deinem Event schützt. Warm werden: Füße in Schulterbreite auseinander, tief ein- und ausatmen, die Arme kraftvoll nach oben und unten bewegen – und zurück, erst langsam, wie eine alte Dampflokomotive, dann immer schneller. Das ist gut für das Lymphsystem, das ist auch gut für dein Inneres, weil du nicht viel tun musst, außer Da-zu-Sein und Mitmachen.
Atme chaotisch dabei, das ist gut, weil du voller Muster – Konditionierungen, Verhaltensmuster -, bist. Chaotisches Atmen für sieben Minuten ist nicht gefährlich; es sei denn, du fühlst es, dass du eine Tendenz zur Psychose hast. Wenn du es nicht genau weißt, hast du einen Mund, um zu kommunizieren. Einfach mitmachen, bis du aus der Puste kommst. So gut du es kannst, so wild du es kannst. So chaotisch, wie du es kannst. Mach keinen Yogaatem, es sei denn, mal zwischendurch, weil es Spaß macht. Halt die Augen geschlossen, wie in allen anderen Phasen, die kommen.
SANTANA | SOUL SACRIFICE

2
Intuitives Tanzen.
Ein paar Hinweise. Spiel mit deinen Händen, schlage Holz, spiele Drums, wenn der Beat hart ist. Das hilft dir, in deine männliche Energie zu kommen. Spiel Gitarre, streichle gedanklich – du weißt schon, was ich meine. Mach weiche Bewegungen, wenn die Musik weich wird, versuche, den Engeln zu zu winken, wenn du abhebst. Kreise deine Hüften, spüre deinen Sex – und freue dich daran, ihn auszudrücken. Alles, was dein Körper will, ausdrücken will, dem gibst du Raum. Verrückt? Nein. Es ist verrückt, Parolen ins Mikrofon zu rufen oder den Knopf für die Kugel zu betätigen. Tanzen ist das Geilste, was es gibt. Und das ist so gesund.
DEEP PURPLE | CHILD IN TIME
3
Lust auf Lust.
Befreie dich vom christlichen Schuldsystem. Du bist nicht schuldig, erst recht nicht und überhaupt nicht. Jeder Tanz ist eine Befreiung von den krank machenden Postulaten der Kirche, egal, ob von der einen oder der anderen Richtung. Fange an den Teufel zu lieben, denn der Teufel in der christlichen Sprache ist nichts anderes als die Personifizierung von Sex. Sex ist das Gesündeste auf der Welt, egal, ob du masturbierst oder ob du es mit deiner Liebsten unter der Decke tust, ob es nun Petting ist oder Tantrische Verschmelzung, alle tun es, sonst wärst du nicht auf dieser Erde. Sex, aus tantrischer Sicht, ist das Sprungbrett zu Gott. Wink ihm zu, dem Teufel in dir. Und fühle, wie gut es ist, sich von einschränkenden Mustern zu befreien. Das dauert seine Zeit, aber du kannst tanzen. Immer wieder.
ROLLING STONES | SYMPATHY FOR THE DEVIL
4
Ausdruckstanz. Sufikreisen.
Jede Musik hat ihre Philosophie. Ganz geballt ist spirituelle Musikgeschichte, um die es sich mir dreht, im Bolero. Drehen – das ist die Kunst, die Welt zu fühlen, alles bewegt sich, und du bist in ihrer Mitte. Egal, ob deine Füße stehen, einen festen Standpunkt haben, oder in Bewegung sind, drehe dich, um dich, um die anderen Mitspieler und Mittänzer. Je wilder du dich drehst, desto ekstatischer wirst du. Lost Angeles ist DAS Meisterstück; du ahnst schon den ersten Ton, und schon fängst du an, dich zu drehen. Jazz-Rock, mit einer maskulinen Energie, die du brauchst, um Gott nahe zu sein.
COLOSSEUM | LOST ANGELES
5
Fließen lassen.
Weibliche Ekstase. Darum dreht es sich in der fünften Phase. Du lässt dich in deine Weiblichkeit fallen. Du weißt, was du zu tanzen hast. Es ist so einfach, und nach so vielem Tanzen weißt du, worum es sich dreht. Inga Rumpf hat mir immer erzählt – durch ihre Musik, ihre Stimme, nicht persönlich – „Akzeptiere die Schönheit, die aus der Tiefe kommt. Celebriere deine Tiefen, du brauchst keine Angst zu haben.“ Walk on, walk on. Es ist wirklich Fließen lassen. Du kannst Mutter Erde spüren. Der ganze Tanzsaal ist deine Bühne. Enjoy. The Gipsy will be free.
FRUMPY | HOW THE GIPSY WAS BORN
6
Stille
Da, wo du bist, lässt du dich fallen. Oder wenn du draußen bist, auf dem Marktplatz, wie Osho so schön sagt, setze dich hin, wie Buddha, irgendwo ist immer ein geschützter Platz. Chill out, liege, sitze. Je bewusster, desto besser. Ob du getanzt hast, ob du Sex gehabt hast, Meditieren danach ist der Raum, den du dir nehmen solltest, um zum Großen Geist zu kommen. Ein wenig gehen musst du schon, und so, wie du getanzt hast – warum sollte Gott widerstehen, dir nahe zu sein? Jetzt bist du aus der Puste, dass du nur noch eins kannst: Zuhören. Try. Just a little bit, not – harder. Oh, Janis.
7
Tanzen
Egal, ob Gott bei dir ist, dich warten lässt, oder du ihn, nun die letzte Phase. Einfach genießen. Dieses Tanzen ist ein Tanz, indem du dich celebrierst, dich, deine Existenz, all deine Freunde, all die Musiker, die diese wunderbare Musik geschaffen haben, du verschmilzt mit all dem was ist. In diesem Moment brauchst du dich um nichts anderes zu kümmern, als um die Glückseligkeit des Tanzenden. Du hast keine Zeit, um drüber nachzudenken, ob du dich mit dieser Musik und deinem Tun identifizierst. Du bist einfach. Und das ist es, worum es sich dreht. Nicht um das Machen, sondern um das Sein.
GENESIS | MUSICLE BOX
Anmerkung
Wann immer du mitsingen willst, tue es. Wenn du schreien willst, schrei. „Scream it loud.“ All die Schmerzen, all die Lust.„Who knows.“ Tanzen befreit. Ride on.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen